Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Spaß bei der Arbeit in der Jugendherberge Hilchenbach

13.12.2019 - 13:00 Uhr

Der ganz normale Alltag in unserem Programmhaus

Besuchen Sie uns jetzt!

Die Jugendherberge Hilchenbach ist schön gelegen am Rande des Rothaarsteiges, oben auf dem Hügel, mit tollem Blick über das kleine Städtchen Hilchenbach. Auch die Mitarbeiter lieben unser kleines Programmhaus. In unserem jungen, dynamischen Mitarbeiterteam herrscht ein tolles Arbeitsklima, welches sich auch im Arbeitsalltag positiv widerspiegelt – Arbeit und Spaß gehören hier zusammen.
    
Auch bei der Klausurtagung Anfang November hat sich das bestätigt. Hier wurden viele neue Ideen und Pläne für die Jugendherberge geschmiedet und einige Projekte direkt angegangen. Es wurde aufgeräumt, die Regale neu einsortiert, eine Hütte für den Kletterverleih gezimmert und im Untergeschoss ein komplett neues Lehrerbadezimmer gebaut. Mit vielen kleinen und größeren Handgriffen wurde die Saison 2019 nachbereitet und direkt für die Saison 2020 vorgeplant und vorbereitet.

Die Jugendherberge Hilchenbach hat sich als Programmhaus auf erlebnispädagogische Klassenfahrten, Ferienfreizeiten und Familienprogramme spezialisiert, bietet aber auch spannende Tagesausflüge, Fortbildungen und vieles mehr an. Besonders beliebt ist der eigene Hochseilgarten teamJOKER mit Selbstsicherungsparcours und Teamkletterstationen. Dieser ist direkt auf dem Gelände der Jugendherberge angesiedelt und bietet jede Menge Spaß und Abenteuer für Groß und Klein.

Für alle, für die das noch nicht genug Abenteuer ist, gibt es zudem noch zwei große Zelte hinter der Jugendherberge, in denen quasi outdoor übernachtatet werden kann. Oder ihr geht mit unseren akkreditierten Erlebnispädagogen auf eine spannende Nachtwanderung in den Hilchenbacher Wald.

Weitere Informationen zur Jugendherberge Hilchenbach und den angebotenen Programmen findet ihr HIER! Bei Fragen kontaktiert uns gerne per Telefon unter 02733-8146161 oder per E-Mail an info@ifbe-klassenfahrten.de  


404