Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Starte deine Zukunft mit einem Bundesfreiwilligendienst und öffne Dir berufliche Türen!

10.09.2021 - 13:00 Uhr

Die teamZUKUNFT gGmbH bietet dir einen Bundesfreiwilligendienst mit anschließendem Dualen Studium an der IU

Starte deine Zukunft mit einem Bundesfreiwilligendienst und öffne Dir berufliche Türen!

Bertolt Brecht sagte einmal: Ja mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch ´nen zweiten Plan, geh´n tun sie beide nicht. Wenn es dein Plan ist ein Duales Studium in einem spannenden Bereich an der IU bei einem interessanten Praxispartner zu absolvieren, dann brauchst Du mit der teamZUKUNFT gGmbH keinen zweiten Plan, weil der erste sicher funktionieren wird.

Wenn Du dir noch unsicher bist, welcher Arbeitsbereich zu dir passt, bieten wir dir einen Bundesfreiwilligendienst als Einstieg und Orientierungsphase an. Hierbei kannst Du in unterschiedliche Arbeitsbereiche hineinschauen. Hierzu gehört unser Ursprungsfokus, die Erlebnispädagogik. Seit 1999 bauen wir auf erlebnispädagogische Arbeit und bieten unterschiedliche erlebnispädagogische Programme an. Der Schwerpunkt liegt hierbei bei Klassenfahrten und Ferienfreizeiten. Doch auch Teamtrainings und Fortbildungen können bei uns gebucht oder besucht werden. Hier kannst Du Erfahrungen in der Arbeit mit Gruppen sammeln. Erfahrungen mit Einzelnen bieten dir vor allem unsere Wohngruppen für junge Menschen in Düsseldorf, Hilden oder Hilchenbach. Auch durch das Durchführen von ambulanter Hilfe kannst Du Erfahrungen im Sozialen Bereich sammeln. Hierbei geht es vor allem um die Unterstützung und Begleitung im Lebensalltag der jungen Menschen und das Schaffen einer neuen Zukunftsperspektive.

Abgesehen vom Sozialen Sektor, der bei uns den Fokus in der Kinder- und Jugendhilfe hat, kannst Du im Kölner Büro oder in der firmeneigenen Jugendherberge in Hilchenbach unterschiedliche Eindrücke mitbekommen. Im Büro laufen alle wichtigen Hintergrund- und Koordinationsaufgaben ab. Doch auch das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit haben dort ihren Hauptsitz. In der Jugendherberge kannst Du durch handwerkliche und hauswirtschaftliche Tätigkeiten unterstützen. So sammelst Du nicht nur Erfahrungen für deinen Berufsalltag, sondern lernst, wie man so schön sagt, fürs ganze Leben. Egal in welchem Bereich Du am meisten arbeitest, in Absprache kannst Du in andere Bereiche hineinschauen.

Zudem erwartet dich immer ein junges und dynamisches Team. Wenn Du dann Erfahrungen gesammelt hast und dich für einen Bereich entscheiden kannst, kannst Du dein Duales Studium an der IU mit der teamZUKUNFT gGmbH als Praxispartner absolvieren. 

Also zögere nicht und schmiede deinen Plan, wir schauen, wie wir ihn gemeinsam umsetzen können, so dass Du nicht, wie Bertolt Brecht sagt, mehrere erfolglose Pläne schmieden musst. 

Bewirb dich jetzt mit deinen Bewerbungsunterlagen bei der teamZUKUNFT gGmbH per Mail an info@team-experte.de. Für Rückfragen oder Herzensanliegen sind wir auch telefonisch unter 0221-96819490 für Dich erreichbar!

404