Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Starte deinen Weg zum BFD bei der teamZUKUNFT gGmbH!

02.05.2021 - 13:00 Uhr

Von Ungewissheit, über die Suche, bis hin zum Entschluss!

Starte deinen Weg zum BFD bei der teamZUKUNFT gGmbH!

Endlich! Die Schule ist geschafft, jetzt kann es richtig los gehen! Aber wo? Und in welchem Bereich?

Viele Fragen schwirren dir im Kopf herum und du weißt gar nicht so richtig wohin damit? Viele deiner Freunde gehen studieren, beginnen eine Ausbildung oder wissen auch noch gar nicht genau was sie eigentlich machen wollen? Was kannst DU also tun? Durchsuche das Internet, denn das hat ja bekanntlich eine Antwort auf alles und dort findest du sie auch!

Eine Info-Seite über den Bundesfreiwilligendienst kurz BFD springt dir ins Auge. Du informierst dich und stellst fest, dass du alle Voraussetzungen erfüllst, denn ein BFD ist ab 16 Jahre und in jedem Alter möglich. Schnell hast du den Entschluss gefasst ein BFD zu beginnen und suchst jetzt nach dem richtigen Praxispartner. Es gibt viele Bereiche, die du dir vorstellen kannst, doch du warst schon immer sehr interessiert an der Kinder- und Jugendarbeit. Weiter durchforstest du das Internet und stößt dabei auf die teamZUKUNFT gGmbH 

Die teamZUKUNFT gGmbH ist als Träger der freien Jugendhilfe tätig und bietet ein weitreichendes Angebot, wenn es um die Hilfe und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien geht. Vom betreuten Wohnen, über Ambulante Hilfe, bis hin zur eigenen Jugendherberge ist alles dabei!

Das hört sich interessant an und du stöberst weiter auf den verschiedenen Internetseiten der teamZUKUNFT gGmbH herum? Dann konntest du bestimmt schon herausfinden, dass du in deinem BFD in einer Wohngruppe in Düsseldorf, in der Hauseigenen Jugendherberge in Hilchenbach, oder im Büro in Köln eingesetzt werden könntest. Außerdem kannst du feststellen, dass das die teamZUKUNFT gGmbH viel weitläufiger ist als du dachtest und das Hauptaugenmerkt auch auf der Erlebnispädagogik liegt. Bei teamZUKUNFT bekommst du die Möglichkeit, innerhalb deines BFDs, eine Zusatzqualifikation zum Erlebnispädagog/in zu absolvieren.

Du hast dich entschieden. Genau das ist es was du machen möchtest. Du möchtest Teil des jungen und dynamischen Teams der teamZUKUNFT gGmbH werden, jeden Menge Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe sammeln und schon jetzt deine Zusatzqualifikation als Erlebnispädagog/in absolvieren?

Dann schick uns jetzt deine Bewerbung, füg alles ein, was relevant sein könnte. Die Emailadresse, an die du dich wenden kannst, ist die katja.henninger@team-experte.de  Du hast noch Fragen? Dann ruf einfach unter der 0221-96819490 an und deine Fragen werden beantwortet. 

Jetzt kann es richtig los gehen! Dein BFD bei teamZUKUNFT!

404