Starte in eine spannende Zeit mit teamZUKUNFT

1/4/2019

Bewirb dich für einen Bundesfreiwilligendienst bei teamZUKUNFT zum 01.08.19

Du bist fast mit der Schule fertig, aber willst noch keine Ausbildung oder ein Studium anfangen? Wie wäre es mit einem Bundesfreiwilligendienst bei teamZUKUNFT?

Du hast bei uns die Möglichkeit deinen Bundesfreiwilligendienst entweder in unsere hauseigene Jugendherberge in Hilchenbach zu absolvieren oder inunseren beiden Wohngruppen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Hilden und Düsseldorf.

Die Hauptaufgaben in dem Wohngruppendienst sind das Helfen bei Problemen der Jugendlichen in der Schule und Ausbildung, das Begleiten bei wichtigen Terminen, um bei sprachlichen Missverständnissen vermitteln zu können.

Der Bundesfreiwilligendienst in unsere Jugendherberge bietet viele unterschiedliche und facettenreiche Tätigkeiten wie das Haus in Stand halten, und sich um das Wohl der Gäste kümmern. Aber auch bei Klassenfahrten, die in unsere Jugendherberge stattfinden seid ihr auch gefragt. Hier unterstützt ihr unser Trainer und sorgt dafür das die Klasse sich wohl fühlt und das Programm reibungslos abläuft.

Ein letztes Argument für einen Bundefreiwilligendienst bei teamZUKUNFT ist, dass ihr während eures Bundesfreiwilligendienstes bei uns Erlebnispädagoge werden könnt, indem ihr die Ausbildung zum Erlebnispädagogen absolviert. Dies macht sich sehr gut im Lebenslauf und kann euch in eure berufliche Zukunft weiterbringen.

Ihr habt Interesse an einem Bundesfreiwilligendienst bei teamZUKUNFT? Dann schickt eure Bewerbung an [email protected] oder kontaktiert uns bei Fragen telefonisch unter: 022196819490.