Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Starte JETZT deine Ausbildung zum Erlebnispädagogen!

30.07.2020 - 13:00 Uhr

Die nächsten Termine stehen schon fest – Anmelden und Erlebnispädagoge werden!

Starte JETZT deine Ausbildung zum Erlebnispädagogen!

Du überlegst schon länger, dich im pädagogischen Bereich weiterzubilden oder hast die erlebnispädagogische Arbeit schon klar als Ziel vor Augen?
Dann warte nicht länger und melde dich jetzt für die vom Kultusministerium akkreditierte Ausbildung zum Erlebnispädagogen an!

Diese Zusatzausbildung besteht aus 4 Modulen, in denen du theoretisch und praktisch die Erlebnispädagogik kennenlernst.

Unsere Module finden im Programmhaus der Jugendherberge Hilchenbach im  Siegerland statt, in welcher auch für das leibliche Wohl gesorgt wird. Zusätzlich zu der Vollpension werden dir praktische Einblicke, professionelles Lernmaterial und natürlich eine ausgebildete Seminarleitung geboten.

Das Modul 1, welches auch thematisch den Beginn und die Grundbausteine der Erlebnispädagogik aufgreift, findet am Wochenende des
14.08 bis zum 16.08.2020 statt.

Hoch hinaus geht es im Modul 2, hier werden alle Auszubildenen Einblicke in die Arbeit im Hochseilgarten bekommen. Sicher, Knotenkunde und die richtige Anleitung werden vermittelt. Zusätzlich wird in diesem Modul auch die Qualifikation zum KLEVER-Kletterbetreuer des KLEVER-Kletterhallenverbands absolviert. Der nächste Termin für dieses Modul ist vom 11.09 bis zum 13.09.2020 in der Jugendherberge Hilchenbach.

Für das Modul 3, in welchem der Aufbau und der thematische Nutzen eines Niedrigseilgartens aufgezeigt werden, stehen sogar 2 Termine zur Auswahl.
Der erste Termin liegt in der ersten Septemberwoche vom 04.09-06.09.2020, der Oktobertermin im Wochenende vom 09.10 bis zum 11.10.2020.

Auch den zeitlichen Abschluss macht das Modul 4, da dessen Termin erst im November stattfindet. Vom 06.11 bis zum 08.11.2020 laden wir für das Modul 4 alle Interessierten wieder nach Hilchenbach ein. Verschiedene Reflektionsmöglichkeiten und deren Nutzen werden hier gründlichst aufgegriffen bearbeitet und an Praxisbeispielen erübt und vertieft.

Ihr möchtet die Module am liebsten kompakt und zeitnah durchführen, auch eine Option ist die Anmeldung für unsere Blockmodule, welche unter der Woche in unserem Büro in Köln stattfinden. Für die zweite Hälfte von 2020 bieten wir jedoch nur noch den Block von 1 & 4 an, welcher vom 12.10 bis zum 16.10.2020 stattfinden wird. Die Daten für 2020 stehen, also direkt anmelden und noch dieses Jahr Erlebnispädagoge werden.

Weitere Infos zu unserer vom Kultusministerium akkreditierten Ausbildung zum Erlebnispädagogen findest du auf unserer Internetseite: https://www.team-experte.de/aus-und-weiterbildung/?L=0

Du bist noch neu im Bereich der Erlebnispädagogik und hast Fragen? Dann kontaktiere uns unter info@team-experte.de oder ruf uns an unter der 0221-96819490 an.



404