Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

teamFERIEN freut sich über dein Engagement!

23.01.2021 - 17:00 Uhr

-Ein neues Jahr mit neuen Ferienfreizeiten steht bevor!

teamFERIEN freut sich über dein Engagement!

„Am Fließband stehen, das ist Arbeit. Was ich mache, ist Freizeitgestaltung mit beruflichem Hintergrund“. Diesen Worten von Karl Lagerfeld mag man zustimmen oder nicht, aber sie drücken in meinen Augen aus, was wir gesellschaftlich unter „Traumberuf“ verstehen. Und ist es nicht das Ziel der meisten Menschen eine Beschäftigung zu finden, die ihnen Spaß macht und am besten noch einen Beitrag zum Gemeinwohl leistet?

Wenn es dir auch so geht bist du bei teamFERIEN genau richtig. Denn wie jedes Jahr suchen wir für unsere erlebnispädagogischen Ferienfreizeiten Teamer*innen, die Lust und Zeit haben, Kinder und Jugendliche ein Stück in ihrer Entwicklung zu begleiten und positiv zu beeinflussen.

Trotz der momentanen Lage haben wir einige Freizeiten geplant und schauen dem Sommer positiv entgegen. Deshalb brauchen wir dich als Unterstützung für unser junges und dynamisches Team. Außerdem erwarten dich viele verschiedene und aufregende Aufgaben bei unseren erlebnispädagogischen Programmangeboten. Zu deinen Aufgaben gehört eine 24/7-Betreuung der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen der Freizeit. Zudem gestaltet ihr als Team das Tagesprogramm und seit für eine gelingende Durchführung verantwortlich. Deshalb ist es wichtig, dass du team- und kommunikationsfähig bist. Zudem solltest du gerne draußen sein und ein gewisses Maß an Sportlichkeit mitbringen. Auch eine gute Mischung aus eigenständiger und teamorientierter Arbeit wird dir deinen Alltag erleichtern.

Zudem solltest du in der Lage sein, die Kinder und Jugendlichen zu motivieren und zu aktivieren und eine Begeisterung in ihnen auszulösen. Dies gelingt am besten, wenn du selbst motiviert und begeisterungsfähig bist. Auch ist es wichtig, dass du Empathie für die Kinder entwickeln kannst. Sowohl in den spaßigen Zeiten als auch in Zeiten in denen Unruhe in der Gruppe oder Heimweh bei einzelnen Teilnehmenden eine Rolle spielen. Wenn Du dich mit diesen Eigenschaften identifizieren kannst, freuen wir uns dich auf unsere bundesweiten Ferienfreizeiten schicken zu können.

Auch persönlich kannst Du dich auf den Ferienfreizeiten weiterentwickeln und an deinen Aufgaben wachsen. Enden möchte ich mit einem zweiten Zitat, diesmal von Henry Ford, und Worten, denen ich mich anschließen kann: „Es geht um Freude an der Arbeit. Es gibt kein größeres Glück als die Erkenntnis, dass wir etwas erreicht haben“. 

Ist dein Interesse geweckt oder hast Du noch Fragen im Kopf, die dein Interesse einschränken? Dann melde dich gerne entweder telefonisch unter 0221 96819490 oder per Mail an info@ifbe-klassenfahrten.de bei uns. Wir freuen uns, wenn Du Teamer bei uns werden möchtest!

404