Termine 2024 sind online!

19/10/2023

Entdecke jetzt unsere Erlebnispädagogik Ausbildung

Bist du bereit etwas neues zu erleben? Deine Kenntnisse zu vertiefen oder in einen ganze neuen Bereich einzusteigen? Dann ist die Erlebnispädagogikausbildung genau das richtige für dich! 

In vier Modulen, die je an einem Wochenende stattfinden, lernst du alles, was du wissen musst. Dabei ist die Reihenfolge der Module egal! Melde dich so an, wie es für dich am besten ist. 

Aber was sind den eigentlich die Inhalte der einzelnen Module? 

Im ersten Modul geht es um das Grundwissen und die Geschichte der Erlebnispädagogik. Dabei wird sich eine grundlegende Basis aufgebaut.

In Modul 2 geht es weiter mit dem sicheren Klettern mit Gruppen. Hier werden die wichtigsten Schritte für das Klettern und die Gruppenbetreuung erklärt. Dabei werden diese ebenfalls praktisch ausprobiert.

Das dritte Modul beschäftigt sich mit dem Aufbau von Niedrigseilparcouren und demonstriert die verschiedenen Möglichkeiten das Klettern als Mittel in der Erlebnispädagogik einzusetzen. 

Im vierten und letzten Modul geht es letztendlich um eins der wichtigsten Methoden: die Reflexion. Neben verschiedenen Reflexionsarten wird auch nochmal die Wichtigkeit dieser erläutert und durchgenommen.

Dein Interesse ist geweckt? Dann freuen wir uns über deine Anmeldung unter erlebnispädagogik-akademie.de

Du hast noch offene Fragen? Dann kannst du uns über [email protected] und 0221 96819490