Toller Tag auf unserer Erlebnispädagogik Freizeit teamZUKUNFT

11/8/2015

Erlebnissse am Barfußpfad

Auf unserer derzeitig laufenden Ferienfreizeit teamZUKUNFT in der Jugendherberge Sargenroth, erleben Kinder, die einen sehr hohen sozialen Integrationsbedarf aufweisen, gemeinsam mit den Erlebnispädagogen von teamEXPERTE jede Menge erlebnispädagogische Abenteuer.

Unter dem Motto „In 10 Tagen um die Welt“ erfahren die Kinder ihre Lebenswelt auf eine ihnen völlig neue Art und Weise. Eines der vielen Highlights der Freizeit der Besuch des nahegelegenen Barfußpfades. Ob durch Sumpf, wildes Gewässer oder über Stock und Stein, alle Hindernisse mussten von den Kindern barfuß gemeistert werden. So konnte Spaß mit jeder Menge Wahrnehmungsförderung und Koordination gekoppelt werden.Am Ende des Barfußpfades angelangt, erwartete die Kinder ein großer Spielplatz mit reichlich Platz für allerlei Freispiel, sowie einer Seilbrücke und einer Bootkonstruktion, mit denen die Kinder über einen kleinen Flussabschnitt gelangen konnten.Nach einem erlebnisreichen und unvergesslichen Tag sind die Kinder und Betreuer pünktlich zum gemeinsamen Abendessen wieder in der Jugendherberge eingetroffen und freuen sich bereits auf einen gemütlichen Ausklang bei dem allabendlichen Schwimmbadbesuch.Voller Vorfreude blicken wir auf die kommenden Tage der Ferienfreizeit!
Falls wir auch Ihr Interesse an einer unvergleichlichen Zeit geweckt haben sollten, melden Sie sich bei uns unter [email protected] oder unter der Nummer 0221/ 96819490