Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Unterstütze Kinder aus prekären Lebenslagen auf ihrem Weg zur Fröhlichkeit!

03.05.2021 - 17:00 Uhr

Jeder Spendenbetrag bestärkt unsere Kinderfreizeit „teamZUKUNFT“

Unterstütze Kinder aus prekären Lebenslagen auf ihrem Weg zur Fröhlichkeit!

„In einer unbeständigen Welt hilft es nicht, sich zu beschweren. Es hilft aber, dankbar, freundlich und fröhlich zu sein“. Auf unserer Ferienfreizeit teamZUKUNFT für Kinder aus sozial benachteiligten Familien haben wir schon oft erlebt, dass es gerade die Kinder sind, die das größte Recht hätten, sich zu beschweren, die vor Dankbarkeit und Freude überlaufen. Unser Wunsch ist es, diese Eigenschaften den Kindern mit in den Alltag zu geben, der dagegen doch oft so trist und von Gewalt und Vernachlässigung geprägt ist.

Schon seit mehr als 20 Jahren dürfen wir erleben, wie uns das immer wieder gelingt und die Kinder mit einem strahlenden Lächeln nach Hause gehen und auch der Satz: „Ich war so glücklich wie noch nie“ bestätigt uns in unserer Arbeit. Doch um Kindern weiterhin diese wertvolle Zeit ermöglichen zu können, brauchen wir deine Unterstützung!

Zehn Tage lang möchten wir den Kindern in der Jugendherberge in Hochspeyer unvergessliche Erfahrungen ermöglichen. Die Jugendherberge Hochspeyer bietet hierbei mit ihrem schönen Außengelände und der Nähe zur Stadt unterschiedliche Möglichkeiten. Auch die verschiedenen Ressourcen der Fachkräfte und unterstützenden Betreuer*innen machen die Freizeit jedes Jahr einzigartig. In den zehn Tagen sollen nicht nur die vorhandenen Fähigkeiten der Anwesenden genutzt werden, sondern auch die fehlenden Ressourcen der Kinder hergestellt werden. Diese beginnen meist bei alltäglichen Aufgaben wie einer guten Körperhygiene, dem angemessenen Verhalten gegenüber den Mitmenschen und dem ersten Umgang mit Geld. Zudem sollen sie individuelle Erfahrungen im Bereich der Selbstfürsorge und Selbstliebe machen, welche ihnen in ihren prekären Lebenssituationen oft nicht ermöglicht werden. Des Weiteren kommen die Kinder in einen ersten Kontakt mit Tieren und entwickeln so ganz neue emphatische Gefühle. Durch das Angebot unterschiedlichster Aktionen können die Kinder für sich rausfinden, was ihnen Spaß macht und so Ideen für ein Hobby mit in den Alltag nehmen.    

Möchtest Du all das Kindern aus prekären Lebenslagen ermöglichen? Möchtest Du, anstatt dich zu beschweren, endlich handeln und das Leben einzelner Kinder verändern? Dann zögere nicht und spende jetzt auf betterplace.org 

Wenn Du noch mehr Informationen über die Freizeit möchtest, dann schau gerne auf unserer Homepage unter teamzukunft.online vorbei. Du kannst dich auch gerne telefonisch unter 0221 96819490 bei uns informieren oder dich per Mail an info@teamzukunft.online mit deinen Fragen an uns wenden.

Jeder Spendenbetrag macht einen Unterschied in dieser Welt und hat vor allem eine große Wirkung auf die Welt der Kinder!

404