Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Verlasse deinen eigenen Alltag und ermögliche jungen Menschen alltagsferne Erlebnisse!

12.09.2021 - 13:00 Uhr

Die teamZUKUNFT gGmbH sucht Dich für erlebnispädagogische Programmangebote

Verlasse deinen eigenen Alltag und ermögliche jungen Menschen alltagsferne Erlebnisse!

Bei der Erlebnispädagogik spielt die Ferne zum Alltag eine wichtige Rolle. Es ist Mittel zum Zweck Angebote zu schaffen, welche alltagsfern sind, um neue Erlebnisse und daraus Erkenntnisse zu ermöglichen. Durch deine Arbeit in der Erlebnispädagogik kannst Du für andere Menschen diese alltagsfernen Erlebnisse schaffen, aber auch selbst deinen Alltag verlassen, deine Kompetenzen erweitern und deinen Horizont vergrößern. So hast Du die Möglichkeit dir und anderen etwas Gutes zu tun.

Bei der teamZUKUNFT gGmbH werden diese Erlebnisse vor allem auf Klassenfahrten und Ferienfreizeiten geschaffen. Dafür suchen wir Dich! Wenn Du bereits Erlebnispädagog*in bist, Erfahrungen in diesem Bereich hast oder das alles auch noch völlig neu für dich ist, freuen wir uns über deine Unterstützung. Die erlebnispädagogischen Ferienfreizeiten und Klassenfahrten sind in verschiedene Themen aufgeteilt, so dass für jede Gruppe das richtige Angebot dabei ist. Deine Aufgabe ist es, die Programminhalte zu planen, durchzuführen und ggf. hinterher nachzuarbeiten. Bei erlebnispädagogischen Klassenfahrten bist Du auch Ansprechpartner*in für das Lehrpersonal. Du arbeitest meist in einem Team und kannst je nach Erfahrungsstand und Bedarf von anderen Mitarbeiter*innen mit ihren Ideen unterstützt werden. 

Auch wenn das Jahr schon fast vorbei zu sein scheint, gibt es noch unterschiedliche Anfragen, welche von Dir durchgeführt werden können.  

Ist dein Interesse geweckt? Hast Du Lust Menschen für kurze Zeit zu begegnen und deinen eigenen Alltag aufzufrischen? Melde dich ganz einfach bei uns per Mail an info@team-experte.de oder telefonisch unter 0221 96819490, dann können wir alles weitere besprechen.

404