Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Was ist eine Akquise Tour? Wie man sie plant und durchführt erkläre ich dir!

30.04.2021 - 17:00 Uhr

Wenn du das wissen möchtest, dann bist du hier genau richtig! Denn die Plakate unserer Ferienfreizeiten verteilen sich nicht von selbst!

Was ist eine Akquise Tour? Wie man sie plant und durchführt erkläre ich dir!

Akquise Touren sind dazu da unsere Plakate, mit denen wir unsere Ferienfreizeiten von teamFERIEN bewerben unter die Leute zu bringen. Ich laufe durch ganz Köln und versuche in so vielen Läden, Cafés, Apotheken usw. Plakate aufzuhängen damit möglichst viele Leute die Plakate sehen und auf unsere spannenden Ferienfreizeiten aufmerksam werden.

Aber wie Plane ich überhaupt eine Akquise Route damit ich nicht wahllos durch die Gegend laufe?

Also zuerst einmal Suche ich mir ein Gebiet von dem ich weiß, dass dort viele Leute unserer Zielgruppe vorbeikommen. Dann schaue ich welche Straßen viele Läden beherbergen und plane meine Route so, dass ich möglichst viele Läden abklappern kann. Aufgrund der aktuellen Pandemie prüfe ich vorher auch immer die Öffnungszeiten der betroffenen Läden, damit ich nicht in Straßen laufe, in denen alles geschlossen ist. 

Wenn ich die Route vernünftig geplant habe, mache ich mich auch schon auf den Weg. Meistens bin ich mit der Bahn unterwegs, das Büro der teamZUKUNFT gGmbH ist super zentral gelegen, direkt an der U-Bahn-Station Wienerplatz. Von hier kommt man problemlos von A nach B. Wenn ich dann unterwegs bin laufe ich in jeden Laden, erklären worum es bei den Plakaten geht und bitte darum diese im Fenster oder der Tür aufzuhängen, damit die Poster gut sichtbar für die Kunden sind. Hier einmal ein Einblick in meinen Text: „Guten Tag! Ich bin die Lea von teamZUKUNFT und wollte fragen, ob ich ein Plakat aufhängen darf. Es geht um Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche, es gibt Wald-Erlebnis-Wochen, English-Camps, Outdoor-Entdecker-Camps und noch viele mehr und das alles Deutschlandweit!“

Meistens bekomme ich dann positives Feedback und darf die Plakate dann aufhängen.

Was brauche ich für eine Akquise Tour?

Ganz wichtig, Tesafilm! denn nur wer gut vorbereitet ist macht einen guten Eindruck. Außerdem sind Heftzwecken sehr nützlich, falls man unterwegs eine Fläche sieht auf der Tesafilm nicht gut hält. Aber am aller wichtigsten sind gute Laune und Spaß an der Sache!

Du hast Interesse an unseren Ferienfreizeiten? Dann besuch unsere Homepage www.ferienfreizeiten.online hier findest du all unsere Angebote.

 

Schick uns jetzt deine Bewerbung an info@team-experte.de und werde Teil des Teams! Bei Fragen kannst du uns auch telefonisch unter 0221/ 96819490 erreichen.

Wir freuen uns von dir zu hören!

404