Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Weihnachtszeit bei teamZUKUNFT gGmbH, teamEXPERTE und der Jugendherberge Hilchenbach

14.12.2019 - 17:00 Uhr

Weihnachtliche To-do’s der Erlebnispädagogen

Jetzt melden!

Rund um die Weihnachtszeit gibt es auch bei teamEXPERTE, teamZUKUNFT und der Jugendherberge Hilchenbach ganz besondere Aufgaben, die zu erledigen sind. Die Weihnachtszeit ist auch hier in der Firma eine Zeit der Besinnlichkeit und Ausgelassenheit. Da die Erlebnispädagogik-Programme jahreszeit- und wetterbedingt eher mau sind, bietet diese Zeit des Jahres zudem die Möglichkeit, sich Aufgaben zu widmen, für die sonst kaum Zeit bleibt.

So stehen nun auf der „To-do-Liste“ unserer Erlebnispädagogen auch Aufgaben, wie z.B.  „Büro und Jugendherberge weihnachtlich dekorieren“ oder „sich in den Wohngruppen Düsseldorf / Hilden als Nikolaus verkleiden und den Jungs eine Freude machen“. In den Wohngruppen wir des weiteren in der Weihnachtszeit ein Brunch stattfinden, sowie ein Keks- und Waffel-Back-Tag. Obwohl keiner unserer Bewohner Weihnachten feiert oder das Weihnachtsfest aus seiner Kultur oder Religion kennt, feiern sie es gerne mit uns, freuen sich ein Stück deutsche Kultur kennenzulernen und verspüren genauso wie wir einen ganz besonderen Zauber, trotz der kulturellen Unterschiede.

Das geschmückte Büro und die durch Vorfreude bedingte Weihnachtslaune bringt eine vollkommen neue Atmosphäre auf, die ein sehr angenehmes Arbeitsklima hervorbringt. Auch die Jugendherberge Hilchenbach verliert sich in einer verspielten Weihnachtsstimmung. Der erste Schnee ist gefallen, sodass gemeinsam mit der Weihnachtsdeko ein harmonisches Gesamtbild die Jugendherberge umgibt. Ende Dezember findet vor Ort zudem ein winterlicher Familienurlaub mit buntem Silvesterhighlight statt, bei dem sich die ganze Familie dem Alltag entziehen kann und gemeinsam tolle Momente erlebt.

Sie möchten noch mehr erfahren? Dann schreiben sie uns doch einfach an info@team-experte.de oder rufen sie uns gerne unter 0221-96819490 an.

404