Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Weiterbilden mit der team(sozial)AKADEMIE

10.04.2019 - 17:00 Uhr

Wie wäre es mit dem Seminar „Retten und Bergen“

Nehmen Sie an der Fortbildung „Retten und Bergen“ teil!

Vom Prinzip her sind gut durchgeführte Kletteraktionen eine sichere Angelegenheit, dennoch muss ein Trainer auch auf unerwartete Situationen vorbereitet sein und wissen wir er sich im Ernstfall zu verhalten hat. Fragen über Fragen. Wie helfe ich dem Teilnehmer, wenn er im Hochseilgarten nicht alleine weiterkommt? Oder welche Techniken wende ich an? Und welche Gefahren muss ich beachten? 

Diese und jede Menge weitere Aspekte lernen die Teilnehmer der Fortbildung „Retten und Bergen“ im Hochseilgarten teamJOKER.

Von der Gefahrenanalyse bis hin zur Material- und Technikkunde wird natürlich auch viel selbst geklettert und ausprobiert!

Begleitet wird das Lehrteam von einem ausgebildetem Höhenretter, der in den Tagen der Fortbildung eine perfekte Einführung in die Arbeit im Hochseilgarten gibt. 

Die Fortbildung findet am 11.05.2019 – 12.05.2019 in der Jugendherberge Hilchenbach statt.

Im Preis ab 36,00€ sind Unterkunft mit Vollpension, Programm und Referent und ein Zertifikat über die neu erlernten Fähigkeiten, welches zum Abschluss an jeden Teilnehmer übergeben wird, inbegriffen. 

Für weitere Informationen oder bei Fragen zögern Sie nicht und schreiben uns einfach eine E-Mail an info@team-experte.de oder rufen uns an unter 0221/ 96819490.

404