Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Werde jetzt ein Teammitglied bei teamZUKUNFT

10.01.2021 - 17:00 Uhr

Sozialpädagoge*in als Unterstützung für unsere Wohngruppe gesucht!

Sozialpädagoge

Der Bachelor ist abgeschlossen? Du suchst einen guten Start in die Berufswelt oder eine berufliche Umstrukturierung? Dann bist du bei uns genau richtig.

Bevor wir damit anfangen Aufgaben, Vorraussetzungen und sonstige Details darzustellen, wollen wir uns erstmal selber vorstellen.

Wir sind die teamZUKUNFT gGmbH, ein staatlich anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Seit 2017 betreuen wir zudem unsere Wohngruppen in Düsseldorf, Hilden und Hilchenbach.

Als Betreuer unserer jugendlichen Bewohner wirst du von nun an ein ständiger Begleiter auf dem Weg zur Verselbständigung sein. Das bedeutet, dass du sie auf Amts-, Arzt- und Schulterminen begleitest, sowie diese organisierst. Neben dem behördlichen Verpflichtungen wirst du aber auch eine Menge Freizeit mit den Jugendlichen verbringen und ihr werdet euch gemeinsam jeder Herausforderung des alltäglichen Lebens stellen. Das heißt, dass du ein wahres Organisationstalent sein solltest und Kommunikation zu deinen Stärken zählen sollte. 

Natürlich wird dich unser gesamtes Team nach besten Belangen unterstützen. Zudem wollen wir unseren Mitarbeitern auch die Möglichkeit auf Weiterbildung bieten. Beispielsweise könnt ihr bei teamZUKUNFT eine Zusatzausbildung zum Erlebnispädagogen*in  und in diesen Zusammenhang die Ausbildung zum Klever-Klettertrainer machen und so euren Horizont erweitern. Um einen reibungslose Anreise zu den Wohngruppen zu gewähren, stehen dir unsere Dienstfahrzeuge zur Verfügung, weshalb du über einen Führerschein der Klasse B verfügen solltet. 

Wie du siehst haben wir noch einiges vor. Und wir würden uns freuen dich als neuen Teil unseres kreativen und dynamischen Teams begrüßen zu dürfen.  

Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du uns deine Bewerbungsunterlagen unter info@team-experte.de zuschicken oder du rufst uns unter 0221-96819490 an.

404