Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Werde zum/zur Erlebnispädagog*in mit team(sozial)AKADEMIE

23.01.2023 - 13:00 Uhr

Absolviere bei uns deine akkreditierte Ausbildung

Werde zum/zur Erlebnispädagog*in mit team(sozial)AKADEMIE

Die Ausbildung zum/zur Erlebnispädagog*in bietet Vorteile im Bewerbungsverfahren und im bereits bestehenden Beruf als Zusatzausbildung. Die Eignung des Weiterbildungsanbieter wird durch die Akkreditierung des hessischen Kulturministeriums nachgewiesen. Es werden besondere Anforderungen der Fortbildungsangebote erfüllt, diese beruhen auf anerkannte Qualitätsmanagementsysteme für Fort- und Weiterbildungen.

Die team(sozial)AKADEMIE bietet diese hochqualifizierte Ausbildung in drei Varianten an die sich jeweils gut mit verschiedenen Alltagsgegebenheiten gut vereinbaren lassen.

Variante 1 richtet sich an Studierende. Die 2. Variante passt sehr gut zu Schülern sozialer Berufe und Variante 3 passt sehr gut zu bereits Berufstätigen.

Mit den 4 Modulen bieten wir euch einen umfassenden fachlichen Einblick.

In Modul 1 lernt ihr etwas über die Grundlagen der Erlebnispädagogik und das Auftreten vor Gruppen.

Das richtige Sichern an Kletterstationen und der Umgang mit Gruppen in Kletteraktionen wird hier

verinnerlicht. Abgeschlossen wird dieses Modul mit dem KLEVER Kletterbetreuerschein.

In Modul 3 vertieft ihr alle Elemente von Modul 2 an unseren mobilen Niedrigseilstationen. Ihr könnt kreativ werden und sogar eure eigenen Aktionen planen.

Mit dem 4. Modul wird die Ausbildung abgeschlossen. Alles wird noch einmal vertieft und gefestigt 

und die Themen Reflexion und Transfer werden bearbeitet.

Hört sich alles spannend an? Ist es auch! Für mehr Informationen klicke HIER.

Wenn du noch offene Fragen hast, erreichst du uns auch zu unseren Öffnungszeiten telefonisch unter 0221 96819490 oder per Mail an info@team-experte.de.

Wir freuen uns auf dich!

404