15/3/2017
Erlebnispädagogische Klassenfahrt nach Maasholm
Kennst du die Geschichte des kleinen Wikinger Wickie?
Kapitän Halvar und seine Crew sind immer wieder auf großer Kaperfahrt. Oft genug geraten die Wikinger in Schwierigkeiten. Was immer geschieht, Wickie ist zur Stelle.Er denkt kurz nach und dann, rettet er Mann und Maus, und sorgt dafür, dass die Leute in Flake ihre Wikingercrew wohlbehalten in die Arme schließen können.
Mit unseren akkreditierten Erlebnispädagogen erlebt Ihr eine spannende Wikingerwoche in unserem Kooperationshaus in Maasholm. Im Selbstversorgerhaus bereitet unser Team gemeinsam mit euch die Mahlzeiten zu.
Am ersten Tag, der werdet Ihr das Quartier erobern. Dabei werden Kennenlernübungen und erste Vertrauens- und Kooperationseinheiten durchgeführt um die Klassengemeinschaft zu stärken. Am Abend wird ein Lagerfeuer entzündet und Stockbrot gegessen.
Am zweiten Tag steht die Klassengemeinschaft im Vordergrund! Die Übungen vom Vortag werden heute vertieft und intensiviert, sodass Ihr am Ende als bärenstarke Wikingergemeinschaft wieder in die Schule fährt!
Wenn sie Interesse an einem unserer erlebnispädagogischen Programme haben, informieren sie sich gerne unter 02733-8136161 oder [email protected]