Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Wie wird ein Geburtstag bei teamZUKUNFT organisiert?

13.09.2020 - 13:00 Uhr

Geburtstag mit verschiedenen Themen bei teamZUKUNFT

Geburtstag mit verschiedenen Themen bei teamZUKUNFT

Jeder Kindergeburtstag wird von uns selbst organisiert. Wir suchen nach Spielen oder denken uns welche aus. Dabei können wir Themenwünsche aller Art berücksichtigen! Hier stelle ich die Vorbereitung für einen Kindergeburtstag mit dem Thema „Pokémon“ vor:

Am Sonntag findet im Stadtwald in Lindenthal auf einem Kindergeburtstag eine Pokémonjadgd mit GPS-Geräten statt. Diesen Geburtstag habe ich zusammen mit dem Büroteam von teamZUKUNFT organisiert. Die Story des Geburtstages ist, dass Pikachu entführt wurde und das Geburtstagskind mitsamt seinen Gästen losziehen muss, um Pikachu zu retten. Die Kinder werden zuerst einen Entführungsbrief erhalten, als Einleitung in die Story. Danach werden sie nacheinander Koordinaten bekommen und um bei jeder Koordinate eine Aufgabe oder ein Rätsel zu lösen.

Wenn sie die Aufgabe bzw. das Rätsel gelöst haben bekommen sie die nächste Koordinate. Die Koordinaten haben wir im Voraus in den Stadtwald mit den GPS-Geräten gesetzt. Die Aufgaben haben wir ausgedruckt und laminiert, damit sie auch jedem Wetter Stand halten. Auf der Rückseite befinden sich verschiedene Pokémons, wie z.B. Pikachu oder Schiggy.

Wir haben außerdem noch andere Spieleumgewandelt, wie z.B. Feuer-Wasser-Blitz in der Pokémon Edition. Das Spiel heißt jetzt Glumanda, Schiggy & Pikachu. Bei Glumanda müssen die Kinder sich schnell hinhocken, bei Schiggy schnell an einem Gegenstand festhalten und bei Pikachu dürfen sie sich nicht bewegen.
Auf geht es in eine spannende Tour auf der Suche nach Pikachu!

Wenn ihr auch interessiert seid an einem Pokémon-Geburtstag oder wir ein anderes Thema für euch umsetzen sollen, dann könnt ihr uns telefonisch unter 0221-96819490 oder per E-Mail an info@ifbe-klassenfahrten.de.

404