Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Buchheimer Str. 23
51063 Köln
Ansprechpartner: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 02733-8146161
Telefax: 02733-8146181
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Winternaschereien by IFBE-Klassenfahrten

08.01.2019 - 17:30 Uhr

Einfache, schmackhafte Nougatschnitten

Winternaschereien by IFBE-Klassenfahrten!

Die grauen Tage und der frostige Winter lassen uns in der Jugendherberge in Hilchenbach nicht die Laune verderben. Wind und Wetterfest genießen wir trotzdem die Natur im Siegerland. Doch was machen, wenn die Sonne sich mal gar nicht zeigt? Dann Sorgen wir für innere Wärme und wie das geht verraten wir euch gerne! Das Geheimnis lautet Schokolade und jede Menge Spaß im Team. Gemeinsam mit den liebsten solltet Ihr es uns nachmachen und dieses leckere Nougatschnittenrezept von unser Jugendherberge ausprobieren.

Zutaten: Für auf den Teig:

Teig: 3 Eiweiß

100g Butter 250g gemahlene Haselnüsse

100g Zucker 100g geriebene Schokolade

3 Eigelb 250g Zucker 

200g Mehl 2 ganze Eier

1 Messerspitze Backpulver

Glasur:

250g Puderzucker

1 Zitronen nur der Saft

Aus der Butter, dem Zucker, den 3 Eigelb, dem Mehl und Backpulver musst Du einen Mürbeteig herstellen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech am besten (30 mal 40 Centimeter) auslegen.

Eiweiß steif schlagen, den Zucker esslöffelweise dazu geben und verrühren. Die Nüsse, die geriebene Schokolade und die 2 ganzen Eier nach und nach unterrühren. Die Masse auf den Mürbteig streichen und den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 170° Umluft 20 - 30 Minuten backen.

Aus Puderzucker und Zitronensaft kannst wird eine Glasur herstellen, den Kuchen noch heiß damit überziehen. Abkühlen lassen und anschließend in gleichmäßige Schnitten (2 mal 5 Centimeter) schneiden.

Schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei www.ifbe-klassenfahrten.de. Hier haben wir täglich interessante Neuigkeiten für über die Jugendherberge und spannende Angebote für erlebnispädagogisch Klassenfahrten und Ferienfreizeiten!

404