24/1/2019
Frische Luft aus dem Norden
Im Rahmen ihres Studiums der „Sozialen Arbeit“ sind zwei neue Praktikantinnen frisch in unserer Jugendherberge Hilchenbach eingetroffen. Den weiten Weg aus Emden nahmen sie in Kauf um unser Hausteam vor Ort zu unterstützen und die letzten Vorbereitungen für die anstehende Saison zu treffen.
Ein Praktikum in der Erlebnispädagogik? Das klingt an sich schon spannend, doch unsere neuen ausgefuchsten Praktikantinnen schlagen dem Sprichwort getreu zwei Fliegen mit einer Klappe. Neben dem erforderten Praktikum beginnen Sie zeitgleich Ihre Ausbildung zum staatlich anerkannten Erlebnispädagogen. Hierfür werden sie in 80 gestaffelten Praxistagen unser Angebot von Klassenfahrten, Klettertouren, GPS-Schatzsuchen und vielem mehr begleiten und dabei lauter spannende Erfahrungen sammeln.
Zusätzlich werden sie noch an vier Modulen teilnehmen, an denen sie die vielfältigen Kenntnisse in Wochenendworkshops erlernen werden - vom Klettern bis zum Floßbau! Jedes Modul endet mit einer Prüfung, um Sicherheit und Qualitätsstandards zu gewähren und unsere AbsolventInnen gut geschult bald in Eigenregie in das weite Feld der Erlebnispädagogik zu schicken.
Weitere Informationen zu der Zusatzqualifikation ErlebnispädagogIn könnt ihr unserer Website entnehmen.
Natürlich beraten wir Sie gerne auch persönlich unter 0221 96819490.