16/9/2020
Sozialpädagog/in werden im Bereich der Hilfen zur Erziehung auf Teilzeit bei teamZUKUNFT
Du bist in deinem Masterstudium und möchtest währenddessen Praxiserfahrungen sammeln? Dann bist du hier genau richtig. Wir suchen Sozialpädagog/innen, die flexibel und motiviert sind und Teil unseres Teams werden wollen. Der Job ist ideal geeignet um ihn neben dem M.A. Studium auszuführen.Deine Tätigkeiten bei uns:
•Flexible ambulante Hilfe
•Sozialpädagogische Familienhilfe
•Verselbstständigungswohngruppe
•Erziehungs- und ElternbeistandschaftZu deinen Aufgaben bei uns gehört die individuelle Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung von Krisen, sowie professionelle Elternberatung bei Erziehungsfragen. Außerdem wirst du mit verschiedenen Jugendämtern kooperieren und bei der Koordination und Begleitung von Amtsgängen, Arztterminen, Schulgesprächen etc. helfen.Mehr Infos zu deinen Aufgaben bei uns findest du hier.
Wir erwarten von dir, dass du dein Studium in der sozialen Arbeit o.ä. absolviert hast und bereit bist einen Dienstwagen zu fahren, damit du flexibel bist. Du solltest außerdem Kommunikationsfähigkeit besitzen, sowie ein gutes Organisationstalent und einen teamorientierten und motivierten Arbeitsstil. Empathie und eine positive Ausstrahlung sind uns auch sehr wichtig.Wenn du bei uns anfängst wirst du in ein junges, aufgeschlossenes und kreatives Team aufgenommen. Du bekommst außerdem ein Dienstlaptop von uns, sowie die Möglichkeit für Homeoffice. Für weitere Informationen kannst du hier klicken.Nutze deine Chance und bewerbe dich jetzt bei teamZUKUNFT!
Schick uns jetzteine E-Mail mit einem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf an [email protected] - Stichwort "Jobs im Bereich Hilfe zur Erziehung". Bei Fragen und Anmerkungen erreichst du uns telefonisch unter 0221-96819490.Wir freuen uns auf dich!