Telefon-Icon

IFBE-Klassenfahrten 

Adamsstraße 1A
51063 Köln
Ansprechpartnerin: Julia Falk

Kontaktdaten

Telefon: 0221-96819490
Telefax: 0221-96819491
E-Mail: info@ifbe-klassenfahrten.de

Wir suchen Verstärkung für unser Team

14.10.2020 - 17:00 Uhr

Sozialpädagogen_In im Bereich der Wohngruppenhilfe gesucht!

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Nach der ganzen Theorie im Studium, wird es Zeit das gelernte und erarbeitete in die Praxis umzusetzen.
Du suchst eine Stelle, in der du deine Fähigkeiten beweisen kannst, aber auch ganz viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln kannst? Dann bist du bei teamZUKUNFT genau an der Richtigen Adresse.

Unsere Verselbstatändigungswohngruppen in Hilden und Düsseldorf kümmern sich um männliche und weibliche Jugendliche, die es im Leben nicht immer leicht hatten.
Da die teamZUKUNFT gGmbH auch Erlebnispädagogen sind, nutzen wir sehr stark das Tool der Erlebnispädagogik, um den Jugendlichen die richtigen Werte und Erlebnisse zu vermitteln.
Uns ist es wichtig, dass die Jugendlichen sich wohlfühlen, aber dennoch ist die Transparenz zwischen den Bewohnern und den Sozialpädagogen das Wichtigste.

Zu unseren weiteren Aufgabenbereichen gehören die ambulanten Hilfen, in der wir zusätzlich Jugendlichen und Familien in ihren alltäglichen Anliegen unterstützen. Die Hilfe ist nach § 27 ff geregelt und zielt auf die Hilfe für Kinder,-Jugendliche und ihre Familien hin.

Bei uns hast du die Möglichkeit deine ambulanten Termine ganz individuell nach deinem Zeitplan zu legen, dennoch liegt hier der Fokus auf die Wohngruppenbetreuung und die Unterstützung der Bewohner.

Du bist flexibel, arbeitest gerne mit Menschen zusammen, möchtest Erfahrungen sammeln und dich weiter entwickeln?
Dann bewirb dich jetzt bei uns.
Schreib uns gerne unter info@team-experte.de oder ruf uns unter 0221-96819490 an.




404