29/7/2015
Die unterschiedlichen erlebnispädagogische Wirkungsmodelle bestimmen die Ausrichtung der erlebnispädagogischen Einheit
Heute stellen wir Ihnen eines der erlebnispädagogischen Modelle vor.
The Mountain Speak for Themselves„Die Berge sind stille Meister“
In diesem erlebnispädagogischen Modell bleibt es den Teilnehmern überlassen, ob und wann sie ihre Erfahrungen der erlebten erlebnispädagogischen Einheit verarbeiten.Die Aufgabe des Trainers besteht in dieser Situation lediglich darin, physische Sicherheit, Raum und Zeit für Erfahrungen zu schaffen.Feedback und Diskussionen der erlebten erlebnispädagogischen Einheit stehen im Hintergrund.Die Trainer sind Experten/Innen für Situationen in der "Wildnis" und vermeiden eine Berater- und Diskussionsleiterfunktion.Dies und jede Menge mehr, können sie in unseren Fortbildungen lernen. Informieren Sie sich über die Angebote der team(sozial)AKADEMIE und der erlebnispaedagogikschule.koeln