Wohngruppe zur Verselbstständigung von teamZUKUNFT gGmbH

2/12/2020

Schritt für Schritt in ein eigenständiges Leben starten!

teamZUKUNFT betreut seit 2017 Wohngruppen in Düsseldorf und Hilden, seit diesem Jahr auch in Hilchenbach. Die Wohngruppen sind nicht nur der optimale Ort, um mal zur Ruhe zu kommen, sondern sollen dir helfen mehr und mehr in die Selbstständigkeit zu gehen und mit uns gemeinsam den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu beschreiten. Um dir einen kleinen Einblick in unsere Wohngruppe zu geben, haben wir dir hier die wichtigsten Informationen zusammengestellt.In unserer Wohngruppe wirst du von unserem Team aus Sozial- und Erlebnispädagogen unterstützt, das dir in allen Lebensbereichen zur Seite steht. Dabei kann es um Arzttermine, wichtige Behördengänge oder auch Streitigkeiten und andere Dinge gehen. Auch gemeinsame Aktionen und Ausflüge werden mit allen Bewohner_Innen, die möchten zusammen gemacht. Natürlich geht es auch hier nicht ohne einen gewissen Rahmen und Regeln.
Für ein angenehmes Zusammenleben, wo sich jede(r) Bewohner(in) wohlfühlen kann, stellen wir gemeinsam Putzpläne und Regeln auf.
All diese Dinge werden wir dir aber in Ruhe erklären und wir helfen dir in eine sinnvolle Wochengestaltung, um einen Alltag für dich so entspannt wie möglich zu machen. Du hast noch Fragen zu unserer Verselbstständigungswohngruppe?
Dann melde dich gerne bei uns unter der Telefonnummer 0221 96819490. DU möchtest in der Gruppe als Betreuer mitwirken? Wie wäre es mit einem BFD? Hier sind alle Infos zum BFD.Wir freuen uns auf deinen Anruf!!